Verband der deutschen Slavistik

Mailinglisten

Liste 1: verbandsinterne Mailingliste

Der Verband der deutschen Slavistik nutzt für seine interne Kommunikation eine E-Mail-Verteilerliste, die vom Vorsitzenden bedient wird. Auf ihr werden den Mitgliedern Verbandsangelegenheiten, Stellenausschreibungen und (rechtzeitige) Calls für Konferenzen und Ankündigungen zur Kenntnis gegeben. Alle Verbandsmitglieder werden automatisch EmpfängerInnen dieser Mailingliste. Infos mit der Bitte um Verbreitung über diese Liste können Verbandsmitglieder direkt an den Vorsitzenden richten.

Liste 2: SLAVLIST – die Mailingliste der deutschsprachigen Slavistik

Für andere Zwecke (Hinweise auf Neuerscheinungen, News, Diskussion, Sonstiges) gibt es seit 2015 eine weitere Mailingliste namens SLAVLIST, bei der man sich anmelden muss, um LeserIn zu werden. Diese Mailingliste wird nicht offiziell vom Verband betrieben und verantwortet, aber von ihm unterstützt. Initiiert wurde die Liste von Christine Gölz (GWZO Leipzig).
Homepage mit der Möglichkeit zur Anmeldung

slavistik.org